Artists

Loona

Auszüge aus der Biography der offiziellen Loona Website (http://www.loona.com):

Die charismatische niederländische Sängerin ist seit Jahren die erfolgreichste Latin-Pop Künstlerin Europa´s. LOONA hat ihr Domizil auf Mallorca. Seit über 10 Jahren ist die gebürtige Holländerin immer wieder in den Top Ten. Mittlerweile hat LOONA über 10 Millionen Tonträger weltweit verkauft!

Mit ihrem Chart-Erfolg “Bailando” wurde LOONA zum Inbegriff des Latin-Pop. Wochenlang war der Song Nr. 1 in den Media Control Charts.”Bailando” wurde zum Welthit und LOONA zum Superstar! Es folgten zahlreiche Top-10-Hits wie “Hijo de la luna” (# 1), “Mamboleo” (# 3), “Latino Lover” (# 6), “Rhythm of the night” (# 4) und viele weitere. Für ihre Erfolge erhielt LOONA zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen und wurde gleich zweimal mit dem “Echo” ausgezeichnet.

Der Erfolg von LOONA liegt unter anderem in ihrer mitreißenden Live-Show, wie viele Konzertbesucher immer wieder bestätigen. Dem deutschen Fernsehpublikum ist LOONA zudem auch bestens durch ihre ehemalige Jury – Tätigkeit aus der TV-Sendung “Popstars” bekannt. In diesem Jahr widmet sich LOONA den mallorquinischen Musikern und ist als Jurymitglied beim Mallorca Music Award aktiv.

Die Geschichte beginnt Anfang der 90er Jahre, als das junge Mädchen Marie-José van der Kolk aus der malerischen niederländischen Kleinstadt Ijmuiden auszog, um die Welt zu erobern.

Die ersten Ergebnisse konnten sich sehen bzw. hören lassen: Noch eher im klassischen Dance-und Technobereich angesiedelt, konnten die beiden jungen Künstler (Loona und DJ Sammy) immer mehr Menschen mit ihrer Musik begeistern. Zwischen 1995 und 1998 feierte das Duo als DJ Sammy featuring Carisma mit Songs wie “Life Is Just A Game”, “You´re My Angel”, “Prince Of Love”, “Golden Child” und “Magic Moment” schon erste Charterfolge.

Der erste wirklich große “Magic Moment” folgte dann 1998 mit einem musikalischen Richtungswandel, mehr in die Richtung Dance-Pop. Unter neuem Namen – LOONA – und mit dem Titel “Bailando” gelang der große Durchbruch: Acht Wochen Nummer Eins in Deutschland, Nummer 1 in der Schweiz, Nummer 3 in Österreich. Gold, Platin und Doppelplatin-Auszeichnungen folgten. Als Krönung wurde das Duo in Deutschland für “Bailando” mit dem ECHO in der Kategorie “Beste Dance Single” ausgezeichnet. Es folgten zahlreiche weitere Charterfolge und eine Babypause

Seit Sommer 2008 hat Marie die Babypause nun endgültig beendet und startet nun, 10 Jahre nach dem grandiosen ersten LOONA-Erfolg von “Bailando”, mit neuer Single und neuem Album in das Jubiläumsjahr. Beruflich und privat mittlerweile von Sammy getrennt, veröffentlichte sie unter dem Erfolgsnamen LOONA im Juli 2008 den Titel “Por La Noche”. Geschrieben und produziert wurde dieser extrem hitverdächtige Song vom Team der Erfolgsgruppe Marquess, die mit “Vayamos Companeros” im letzten Jahr für den Sommerhit 2007 sorgten.

Lebensfreude und ein entspanntes Sommerfeeling stehen bei LOONA immer an erster Stelle.”PARAPAPAPAPA” nimmt dieses luftige Sommerfeeling auf und entpuppt sich mit der rhytmisch – eingängigen Melodie und den frischen Vocals als DIE Party Hymne des Sommers!!!

Die unverwechselbare Stimme von LOONA erzeugt einen echten Ohrwurm Charakter.